26.04.2024 - 19:06 Sonne: 05:51 - 20:43 Uhr 

MENUE

Home

Termine

Fotogalerie

Foto Top 50

Fahrer

Links

Kontakt


Archiv
Archiv


ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Aktuelle Termine
Wir gratulieren Monika Ackermann zum Geburtstag

NEWS:

19.11.2010

Kart Indoor Training

Damit der Winter nicht zu lang wird gibt es auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit in der Halle zu trainieren

Die Organisation hat Uta Piotrowski vom MSC Trittau übernommen.

Anmeldungen zum Training bitte direkt an Uta oder Karsten Ackermann.

Hier stehen die Trainingstermine


19.11.2010

Ècurie Club Slalom Endstand 2010

Der Sieger der ècurie Slalom Meisterschaft ist Maximilian Schneider vor Kurt Czerwonka und Tim Ackermann

Die Nachwuchsmeisterschaft gewinnt Benjamin Pingel vor Bernd Bahtke und Sabrina Augustin


18.10.2010

Nord Ostsee Pokal Kart Racing - Inoffizielles Endergebnis 2010

Sieger: Eric Epih, Marco Fronia, Gunther Westhöfer

IMG_7137_1200.jpg

NOP Kart Racing Norderstedt 27.06.2010
Kl 1 unter14 Jahren

Kl. 2 unter 80 kg

Kl. 3 über 80 kg


11.10.2010

ADAC Kartslalom Cup 2010 Bundesendlauf in Hamburg

Deutschlands beste Kartslalom Fahrer trafen sich am 9. und 10. Oktober in Hamburg zum ADAC Kartslalom Cup Bundesendlauf auf dem FSZ Gelände Embsen. Es war eine gelungene Veranstaltung, der Parcours war anspruchsvoll und alle Fahrer konnten noch einmal beweisen das Sie zu Recht an der Spitze Ihrer Regionalmeisterschaften stehen.


29.09.2010

Youngster Slalom Cup 2010 Bundesendlauf -Teilnehmer stehen fest

Nach dem 7. ADAC Hanseaten Clubslalom stehen die Teilnehmer des Bundesendlaufes fest.

Der ADAC Hansa wird durch folgende Starter vertreten:

Klasse A :  
Niclas Nawroth
Tim Ackermann
Benjamin Luth
Klasse B : 
Mark Sendel
Christian Kock
Henrik Stoldt

Aktueller Tabellenstand:


27.09.2010

Neuer Zwischenstand beim Nord Ostsee Pokal - Kart Racing

Kl 1 unter14 Jahren Kl. 2 unter 80 kg Kl. 3 über 80 kg

24.09.2010

SMC Stade hat den Clubslalom am 10.10.2010 abgesagt, Gründe sind nicht bekannt.


19.09.2010

Ergebnisse vom 19. Norddeutschen ADAC Kart-Slalom Endlauf

Klasse 1
Klasse 3
Klasse 5
Klasse 2
Klasse 4
Mannschaften


06.09.2010

Hamburger Kartslalom Meisterschaft und ADAC Hansa Kartslalom Pokal Endstand 2010

Hier das inoffizielle Endergebnis der beiden Meisterschaften:

ADAC Hansa Kartslalom Pokal:

ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 1
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 2
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 3
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 4
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 5

Hamburger Kartslalom Meisterschaft:

Hamburger Meisterschaft


11.07.2010

DM Lauf in Embsen - Klassensieg in der G3

IMG_7524_1200.jpg

DM Lauf Embsen 21.08.2010

Mit einem Überzeugenden Start-Ziel Sieg hat Tim Ackermann die Klasse G3 nach Hause gefahren.


11.07.2010

9. + 10. ADAC - Storm - Clubslalom

IMG_7392_1200.jpg

9. + 10. ADAC-Storm-Clubslalom 2010

Ergebnisliste 9. ADAC Storm Clubslalom

Ergebnisliste 10. ADAC Storm Clubslalom

Video von Karsten und Tim ( Klassensieg 9. + 10 ADAC Storm Cubslalom)


17.08.2010

Neuer Zwischenstand - Nord-Ostsee-Pokal Kart Racing

Kl 1 unter14 Jahren Kl. 2 unter 80 kg Kl. 3 über 80 kg


12.08.2010

Tim Ackermann startet beim DM Lauf in Lüneburg

Tim startet am 21.08 in Lüneburg mit unserem 318is. Damit ist er der erste Fahrer aus unseren Reihen der an einer DM im Automobil Slalom teilnimmt. Wir wünschen viel Erfolg dabei !!!

http://www.hansa-slalom.de


11.07.2010

Neuer Zwischenstand nach dem 2. ASC-ADAC Clubslalom

IMG_7297_1200.jpg

2.ASC-ADAC Clubslalom

ADAC HANSA Slalom Pokal

ADAC HANSA Youngster Slalom Cup

LMFV Hamburger Junioren Slalom Meisterschaft


04.07..2010

ADAC -HMC Kartslalom

Einen sehr schnellen Parcour mit anspruchsvollen Aufgaben. Das haben wir in Norderstedt vorgefunden und spannende Kämpfe erlebt. Die Tabelle wurde schon wieder gut durchgemischt.

Fotos von der Veranstaltung

Ergebnislisten:

Klasse 1 Klasse 2 Klasse 3 Klasse 4 Klasse 5 Klasse 6
Mannschaften

Aktueller Meisterschaftsstand :

ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 1
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 3
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 5
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 2
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 4

Stand der Hamburger Kartslalom Meisterschaft:

Hamburger Meisterschaft


28.06.2010

NOP Kart Racing

IMG_7157_1200.jpg

NOP Kart Racing Norderstedt 27.06.2010

Neuer Tabellenstand nach dem 14. Pit-Boys-Kiel Kart-Racing in Norderstedt

Kl 1 unter14 Jahren
Kl. 2 unter 80 kg
Kl. 3 über 80 kg

Fotos von der Veranstaltung


22.06.2010

Clubslalom Ritterhude

2 mal Podium für Tim Ackermann

Morgens konnte Tim in der Klasse 2B einen guten Vorsprung auf den 2. Platzierten heraus fahren und bekam den großen Pott .

Beim Nachmittagsrennen fuhr er wegen des Nieselregens ein wenig verhaltener , es reichte trotzdem für Platz 2


22.06.2010

Kartslalom Bad Schwartau

Super Veranstaltung. Klasse Parcour in Bad Schwartau, 2 Kreise nacheinander sind schon mal was besonderes. Das Wetter stimmte auch. Die Meisterschaftsstände wurden noch einmal richtig durchgemischt. So macht es Spaß !!

Fotos von der Veranstaltung


06.06.2010

Reifenmord in Mölln

Bei extremen Temperaturen fand in Mölln der ASC Breitenfelde Kartslalom statt. Bei diesem Wettbewerb hatten die Reifen echt zu kämpfen so das am Ende nach dem Austausch einiger defekter Reifen das eine Kart mit Reifen von 3 verschiedenen Herstellern bestückt werden musste, dem Wettbewerb hat das allerdings nicht geschadet da ja alle mit den gleichen Bedingungen kämpfen mussten, in der Klasse 5 die davon am meisten betroffen wurde, wurde es gerade durch diese Umstände noch einmal richtig spannend. Die Fahrer die ihren Trainingslauf auf Kart 2 durchführen konnten hatten dadurch einen kleinen Vorteil, allerdings nur rein theoretisch, die Praxis sah am Ende ganz anders aus.

Fotos von der Veranstaltung

Unsere Fahrer:


04.06.2010

ADAC AC Buchholzer Heidering Kartslalom 13.06.2010

Ausschreibung
Nennung ( Word)
Nennung (PDF)
Mannschaftsnennung ( Word ) 
Mannschaftsnennung (PDF )


30.05.2010

ADAC Kartslalom Bergedorf

Sieg in den Klassen 1, 2 und 3 für den Buchholzer Heidering

Fotos von der Veranstaltung

Unsere Fahrer:

Klasse 1
1. Platz Jason Bäcker
6. Platz Mathilda Bay

Klasse 3
1. Platz Jannik Putz

Klasse 2
1. Platz Tim Ernst
2. Platz Edgar Buterus
3. Platz Nathanael Bay
4. Platz Oliver Ackermann
13. Platz Tom Bäcker
Klasse 5
6. Platz Tim Ackermann
Klasse 4
6. Platz Nick Degen

Aktueller Meisterschaftsstand :

ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 1
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 3
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 5
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 2
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 4

Stand der Hamburger Kartslalom Meisterschaft:

Hamburger Meisterschaft


18.05.2010

Gruppensieg in der Gruppe G und Klassensieg in der Klasse G3 in Embsen

IMG_6653_1200.jpg

Embsen 16.05.2010

Fotos von der Veranstaltung

Ein toller Erfolg . Bei unserem ersten DMSB Slalom Einsatz in diesem Jahr lief alles wie am Schnürchen . Alle 3 Fahrer standen auf dem Podium:

  1. Henning Stüven
  2. Tim Ackermann
  3. Christian Kock

Ergebnis G3

Beim ADAC HANSA Youngster Slalom Cup erreichten wir folgende Platzierungen:

4. Max Frommann
5. Gavin Beckmann
8. Tim Ackermann

Ergebnis YSC

Den Clubsport Slalom bestritten wir auf Strassenreifen in der Klasse 2B mit diesem Ergebnis:

4. Tim Ackermann
11. Karsten Ackermann
12. Bernd Stüven

Ergebnis 2B


NOP Kart Racing 16.05.2010

Tageswertung:

Klasse1 Klasse2 Klasse3

neue Gesamtwertung

Klasse1 Klasse2 Klasse3


09.05.2010

09.05.2010 ADAC HANSA Youngster Slalom Cup - NAC Clubslalom in Ahlhorn

Der erste Renneinsatz des neuen Suzuki Swift in Ahlhorn verlief erwartungsgemäß gut, die meisten Fahrer wahren zufrieden mit dem neuen Fahrzeug des ADAC HANSA

IMG_6614_1200.jpg

9. NAC Clubslalom in Ahlhorn 09.05.2010

Fotos von der Veranstaltung

Das Ergebnis:

  1. Niclas Nawroth
  2. Tim Ackermann
  3. Mark Sendel
  4. Gavin Beckmann
  5. Max Frommann
  6. Thomas Dohmann
  7. John Tietgen
  8. Benjamin Luth

Aktueller Meisterschaftsstand :

Gesamtwertung

04.05.2010

02.05.2010 ADAC ASC-Breitenfelde Kartslalom

Die Tabelle wurde noch einmal ordentlich durcheinandergewirbelt

Fotos von der Veranstaltung

Unsere Fahrer:

Klasse 1:
4. Platz Jason Bäcker
11. Platz Mathilda Bay

Klasse 3
9. Platz Lennart Pieplow
13. Platz Jannik Putz

Klasse 2:
1. Platz Edgar Buterus
4. Platz Nathanael Bay
5. Platz Justin Pech
8. Platz Tom Bäcker
12. Platz Tim Ernst
13. Platz Oliver Ackermann
Klasse 5
6. Platz Tim Ackermann
Klasse 4
4. Platz Nick Degen

Aktueller Meisterschaftsstand :

ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 1
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 3
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 5
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 2
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 4


26.04.2010

23. ADAC Kartslalom beim MSC Trittau in Witzhave

Klasse Wetter, eine gut organisierte Veranstaltung und dann konnten wir auch noch viele Punkte einfahren

Super Sonntag, wir freuen uns schon auf das nächste mal !

Fotos von der Veranstaltung

Unsere Fahrer:

Klasse 1:
8. Platz Mathilda Bay

Klasse 2:
1. Platz Edgar Buterus
3. Platz Nathanael Bay
5. Platz Oliver Ackermann
7. Platz Tim Ernst

Klasse 3
3. Platz Jannik Putz

Klasse 4
4. Platz Nick Degen

Klasse 5
4. Platz Tim Ackermann


20.04.2010

Zwischenstand

Hamburger Kartslalom Meisterschaft 2010 ( alle Klassen)


05.04.2010

Verlängerter 1. April in Geesthacht, oder vielleicht schon Karnevalsanfang ? 

Auf dem Platz der vielen schiefen Pylonenmuster steht einsam ein Kart ( sollten es nicht 2 sein? ). Nur 2 Schiedsrichter ( sollten es nicht 3 sein? ) . Ein Streckenplan, der teilweise Ähnlichkeit mit der Streckenführung hat ( Ja, es genügt einer! ) . Engstirnigkeit und Reglementsunkenntnis bei der Papierabnahme, Abschaffung von Einspruchsfristen und Aushang von Ergebnislisten nur solange die Lust dazu reicht. Anzeige von Pylonenfehlern - für den Teilnehmer und Zuschauer nicht zu erkennen. Das war der Slalom Sonntag in Geesthacht auf dem Heidbergring. Zum Schluß auch noch das schlechte Wetter, OK dafür konnte der Veranstalter wirklich nichts.

Unsere Fahrer:

Klasse 1:
8. Platz Mathilda Bay

Klasse 2:
2. Platz Edgar Buterus
3. Platz Oliver Ackermann
4. Platz Tim Ernst
5. Platz Nathanael Bay
12. Platz Justin Pech

Klasse 3
2. Platz Jannik Putz

Klasse 4
6. Platz Nick Degen

Klasse 5
3. Platz Tim Ackermann

Aktueller Meisterschaftsstand :

ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 1
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 3
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 5
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 2
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 4


21.03.2010

ADAC HANSA Kart-Slalom Pokal 2010 - 21.03.2010 in Embsen

Die RSG-Hamburg richtete den ersten Kart Slalom Lauf der neuen Saison aus, dieses mal wurde der Parcours auf der Rennstrecke aufgebaut. Unsere Fahrer haben trotz des schlechten Wetters gute Ergebnisse erziehlt:

Klasse 1:
8. Platz Mathilda Bay

Klasse 2:
1. Platz Oliver Ackermann
3. Platz Tim Ernst
7. Platz Justin Pech
8. Platz Nathanael Bay

Klasse 3
11. Platz Jannik Putz

Klasse 4
4. Platz Nick Degen

Klasse 5 Klasse 6

Aktueller Meisterschaftsstand :

ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 1
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 3
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 5
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 2
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2010 Klasse 4


04.03.2010

Nord Ostsee Pokal - Kart Racing 28.02.2010

IMG_6136_1200.jpg

Nord Ostsee Pokal - Kart Racing 28.02.2010 Norderstedt

Doppelsieg für den Buchholzer Heidering

Sieg in der Gewichtsklasse 1 +2 für den Buchholzer Heidering.

Wieder einmal haben Jannik Putz und Tim Ackermann 2 Pokale nach Buchholz geholt.

Jannik gewann die Klasse GK1 vor Dominik Kulikowski.

Tim konnte sich in der GK2 gegen Felix Goldammer und Patrick Spiske behaupten

Der aktuelle Tabellenstand:

Ergebnisse Kl 1 u14
Ergebnisse Kl. 2 u 80 kg
Ergebnisse Kl. 3 ü 80 kg


22.02.2010

Junioren Winter Team Cup - 21.02.2010

Kopf an Kopf Rennen in Norderstedt

Leider konnten 2 Fahrer wegen Krankheit nicht teilnehmen und 3 weitere Fahrer sagten am Abend vor dem Rennen überaschend ab, so ging es am Sonntag morgen mit 2 Teams weniger auf die Piste

Während des gesamten Rennens, das zum ersten mal auch für die Junioren über eine Distanz von 180 Min. ging, lag das Feld sehr eng beieinander.

Einziger Ausreisser war das Team "No Limits", mit 9 Runden Vorsprung gewannen Sie die Klasse "Junioren" vor den Fast Racern, ganz knapp dahinter kamen die Bandenknaller über die Ziellinie mit einer Runde Vorsprung auf die Wilden Kerle.

Bei den Youngstern gewann das Team DTPN mit nur 12.48 Sekunden Vorsprung auf V-Max Racing, die dieses mal von Mike Piotrowski unterstützt wurden, der 3. Platz ging an das Team D-Max


18.02.2010

LMFV Hamburg

Ausschreibung Hamburger Kartslalom Meisterschaft eingetroffen


16.02.2010

DMSJ Junioren Trainer - 6 auf einen Streich

Der AC Buchholzer Heidering freut sich über 6 frischgebackene DMSJ Junioren Trainer.

Bernd Stüven, Fritz Uwe Degen, Werner Putz , Wladi Bay, Sergej Simivol und Karsten Ackermann haben mit Erfolg am Ausbildungs Modul S2 in Embsen teilgenommen.


25.01.2010

Junioren Winter Team Cup - 24.01.2010

Bei eisigen Temperaturen fand am Wochenende der erste Wertungslauf des JWTC in Norderstedt statt.

Youngster 24.01 31.01 21.02 07.03 Punkte Platz
DTPN 50 50 1
D-Max 46 46 2
V-Max Racing 43
43 3
Storm-Hawks 41 41 4
Kamikaze 39
39 5

 

Junioren 24.01 31.01 21.02 07.03 Punkte Platz
No Limits 50 50 1
Wilde Kerle 46 46 2
Fast Racer 43 43 3
Bandenknaller 41 41 4


16.01.2010

Sportlerehrung - AC Buchholzer Heidering e.V. im ADAC

Mit einer prima Party hat der AC Buchholzer Heidering das erfolgreiche Sportler Jahr 2009 noch einmal gebührend gefeiert.

Neuer Clubmeister ist Rüdiger Bauer (813 pkt.)

gefolgt von Tim Ackermann, Jannik Putz und Henning Stüven.

Clubmeisterschaft 2009


16.01.2010

Neuer Kart Referent

Werner Putz ist der neue Kart Referent des AC Buchholzer Heidering !


16.01.2010

Das DMSB Handbuch 2010 ( Kart und Automobil) zum download


14.01.2010

Auftaktveranstaltung zum JWTC

Am 10.01.2010 startete der ADAC Junioren-Winter-Team-Cup in Norderstedt mit dem Pflichttraining und Qualifikationsrennen womit die Startaufstellung zum 1. Wertungslauf ermittelt wurde.

Startaufstellung am 24.01.2010

Junioren

  1. No Limits
  2. Wilde Kerle
  3. Fast Racer
  4. Bandenknaller

Youngster

  1. DTPN
  2. V-Max Racing
  3. D-Max
  4. Kamikaze
  5. Storm Hawks


14.01.2010

Jahreshauptversammlung des AC Buchholzer Heidering mit anschließender Sportlerehrung

Am 16.01.10 findet im Sportzentrum Blau-Weiß um 15:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des AC Buchholzer Heidering statt. Im Anschluß daran werden die Sportler des Clubs geehrt. Im Rahmenprogramm gibt es unter anderem für die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit zu Kegeln, denkt bitte an die Sportschuhe !!


14.01.2010

ADAC-Youngster-Slalom-Cup 2010

Beim Youngster Slalom Cup treten Jugendliche ab Jahrgang 1994 nach entsprechender Ausbildung gegeneinander beim Kfz-Slalom an. Ein Führerschein ist nicht erforderlich.

Ausschreibung YSC2010.pdf

Ausschreibung YSC2010-Training.pdf

Einschreibung 2010.pdf

Einschreibung Training 2010.pdf

Achtung Nennungsschluß für Einsteiger 15.02.10 !!!

Multimedia
Videos

Fotogalerie


Zufallsbilder

IMG_1439_1800.jpg

Norddeutscher ADAC Kart Slalom Endlauf 2011

IMG_7975_1200.jpg

Slalom Wochenende Hungriger Wolf 18+19.09.2010

IMG_2699_1200.jpg

YSC Training in Embsen 22.03.2009

IMG_9345.JPG

57. ADAC Hanseaten-Slalom 09.06.2014 - Fotos Carsten Tiebel

IMG_0717_1200.jpg

3. ASC Clubslalom



nach oben Copyright @ Hansa-Racing.de nach oben
1 Online 22 Heute 140 Woche 684 Monat 3186 Jahr 11144 Gesamt Rekord: 143 (16.01.2023)